Gästebucheinträge

Lob

07.01.2012, Meinolf Meyer

Unsere alter Ehemaligen-Verein hat jetzt einen e-Mail-Newsletter, ein Twitter-Accout und eine FB-Seite – wunderbar. Vielen Dank an den Vorstand für die Arbeit, erinnere mich gern an meine kurze Zeit dort, bevor ich aus Dortmund wegzog und nicht mehr mitmachen konnte!

Gruß aus Hamburg, Meinolf Meyer (ABI 85 – bester Jahrgang….)


 

Ehemaliger Schueler aus Portugal

05.05.2010, Paulo Bernardes

Hallo,

Mein Name ist Paulo Bernardes und ich bin ein ehemaliger Schueler des MPGs der zur ersten Portugiesichklasse (1979/80) gehoerte.

Liebe Gruesse,

Paulo Bernardes


 

Klassentreffen jahrgang 1977

07.07.2009, Rainer Szymanski

Für den Abitur-Jahrgang 1977 organisieren wir ein Klassentreffen am 13.05.2010 in der Bergmann Brauerei in Dortmund.
Über stayfriends haben wir schon einige erreicht, aber bei weitem noch nicht Alle.
Brauche andere Foren um es publik zu machen, vielleicht erreiche ich ja den einen oder anderen über Euch.
Zu Lehrern aus diesem Jahrgang habe ich noch gar keinen Kontakt.
Erhoffe mir Hilfe oder Tips von Euch

Rainer


 

Dämmerschoppen

03.12.2008, Felix Schallenkamp

Hallo liebe Ex-Mitschüler!
Ich freue mich schon auf das Weihnachtstreffen in der Eintrachthalle und hoffe, viele Leute aus meinem Abi-Jahrgang 1995 zu treffen!
Nun noch meine Meinung zur geplanten Terminverlegung für den Dämmerschoppen im Storckshof:
Angesichts der schlechten Teilnehmerzahlen der letzten Jahre ist eine Verlegung sicher eine gute Idee, wobei der Termin für mich persönlich völlig in Ordnung war.
Das ganze auf Pfingsten zu verlegen fände ich nicht sinnvoll, da ich glaube, dass viele an Pfingsten andere Pläne haben (mich eingeschlossen).
Den ersten Samstag im Juni halte ich für die beste Variante, zumal der Termin auch noch nicht in den Ferien liegt und die Pauker noch nicht im Urlaub sind (trifft natürlich auch auf viele Normal-Sterbliche zu.)!
Viele Grüße an alle & bis Weihnachten!!


Danke

15.10.2008, Dr. Horst Braun

Hallo, ich habe 1955 am MPG Abitur gemacht und neulich im Zusammenhang mit einer Google-Earth- Recherche das MPG auf der Münsterstr. 122 nicht mehr finden können. Auf meine e-mail-Anfrage hin hat mich ein freundlicher Lehrer aufgeklärt, und ich habe mich herzlich gefreut, das MPG wiedergefunden zu haben. Also ganz herzlichen Dank. Wenn Sie gelegentlich Informationen zu Treffen der Ehemaligen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Mit herzlichen Grüßen von Horst Braun aus Köln


Weihnachts-Treffen 2007

28.12.2007, Dieter Tillmann

NACHRICHT an MARTIN AUST

Lieber Martin!
Zu meiner Überraschung und Freude entdecke ich schon heute Deine Fotos im Internet! Auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlichen Dank für Dein Fotografieren und die schnelle Realisierung auf unserer Homepage!
Mit herzlichem Gruß und meinen besten Wünschen für 2008!
Dein Dieter

NACHRICHT an alle TEILNEHMER am Weihnachs-Treffen 2007

Liebe Conpennäler und ehemalige MPGler!

Froh und dankbar bin ich über Euer / Ihr zahlreiches Erscheinen beim diesjährigen Treffen und die gute Atmosphäre im Eintracht-Haus. Auf diesem Wege möchte ich Euch und Ihnen allen meine und des gesamten Vorstandes guten Wünsche für das kommende Jahr 2008 übermitteln. Ich / Wir freue(n) mich / uns auf ein Wiedersehen beim Dämmerschoppen im Storckshof!
Bis dahin alles Gute!
Euer / Ihr 2. Vorsitzender
Dieter Tillmann (DeeTee)


 

MPG-Heute

15.11.2007, Rupert Grint

Ich bin heute Schüler am MPG und finde es total super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich bleibt dieser Verein bestehen, bis ich ein ´Ehemaliger` bin.

Tschau.euer
Rupert G.


 

Weihnachtstreffen am 26.12.2006

18.12.2006, Martin Aust

Leute, bald ist es wieder soweit! Das schönste Fest im ganzen Jahr – das Weihnachts-Ehemaligentreffen – steht vor der Tür! Nur noch ganz wenige Tage bis dahin. Ich hoffe, wir sehen uns alle wieder! Erscheint zahlreich!


Danke!

16.06.2006, Stefan Thiele

Meine Damen & Herren,

das Treffen im Storckshof erfüllte diesen Sommer 2006 einmal mehr alle Vorraussetzungen um als absolut „legendary“ in die Historie einzugehen. Ich danke allen, die dafür Sorge getragen haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Thiele


 

WM

02.06.2006, Abi 2000

Ganz Stark!!! Mögen die Spiele beginnen und das Dämmerschoppen kan kommen…


Großbildschirm für WM auf dem Dämmerschoppen vorhanden!!

30.05.2006, Martin Aust

Hallo „Abi 2000“. Vielen Dank für den Hinweis. Mach Dir keine Sorgen: Selbstverständlich haben wir daran gedacht, dass WM ist und an diesem Tag ein Spiel stattfindet. Jedem Fußballfan sei gesagt: Kommt vorbei! Ihr verpasst nichts! Wir haben einen Großbildschirm und so können wir alle in illustrer Runde gemeinsam das Spiel verfolgen und uns über den Sieg der deutschen Mannschaft freuen!!

Einen Hinweis über die Möglichkeit, die WM auch auf dem Sommertreffen zu sehen, habe ich auf die Eingangsseite gestellt. Danke.


 

Dämmerschoppen

30.05.2006, Abi 2000

Hallo!

Wir es eine Übertragung vom Spiel Deutschland-Polen geben? Auf einer Leinwand, oder so? Falls nicht wird es dieses Jahr wohl sehr leer werden…


 

Erster Kontakt

26.05.2006, Mathias G.

Grüße an alle ehemaligen Schüler des MPGs und Mitglieder des Vereinsteams an dieser Stelle. Ich freue mich schon kataklyptisch auf das bevorstehende Sommertreffen…
Besondere Grüße an alle ehemalien Mitschüler, Bekannten und Lehrkörper.

Für das Sommertreffen gelte: „iuvenes sumus ergo bibamus.“ (Jung sind wir, also trinken wir.) Natürlich nicht in übertriebenem Maße… *räusper*


 

Neues Gästebuch eröffnet

15.05.2006, Martin Aust

Liebe ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler,
leider mussten wir das Gästebuch grundlegend erneuern und starten hiermit komplett das Gästebuch frisch und von vorne.
Wir bitten um Verständnis.
MfG
Martin Aust.