Am Samstag, den 28. Juni 2014 fand im Audimax der TU Dortmund die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse an den Abiturjahrgang 2014 statt.

Der Lehrerchor hat gesungen. Ein Schüler hat am Klavier gespielt und gesungen.

Herrn Beine wurde für seinen Einsatz gedankt. Er wurde vom Publikum frenetisch gefeiert. Herr Beine bedankte sich unter anderem mit den Worten, dass sich die Schüler demnächst einen „anderen Opa suchen“ müssten, den sie „anhimmeln können…“. Er spielte damit auf seine baldige Pensionierung an.

Der Ehemaligenverein hat Kugelschreiber als Geschenk an jeden Abiturienten verteilt.

Die Schulleiterin, Frau Tometten, hat eine Rede gehalten, sowie die Vertreter der SV. Ebenso wurde von den Vertretern der Elternschaft eine Rede gehalten.

Es gab diverse Auszeichnungen für besonders engagierte und erfolgreiche Schüler – unter anderem den „Hartmann-Schimpf-Preis“, der für besonderes Engagement im Fach Französisch vergeben wird.

(Bitte klicken Sie auf ein Vorschaubild, um das Bild in seiner vollen Größe anzeigen zu lassen.)

Fotos: © 2014 by Martin Aust

Abizeugnisvergabe Jahrgang 2014 im Audimax der TU Dortmund