Am 18. Juni war es wieder so weit: Der Ehemaligenverein lud zum alljährlichen Sommertreffen in den Storckshof. Etwa 140 ehemalige Max Plancker und ihre Begleitungen sowie einige Lehrer folgten unserer Einladung und hatten sichtlich Spaß, wie die Fotos in unserer neuen Galerie (Link) zeigen. Neben den Ergebnissen verschiedener WM-Partien, die eifrig diskutiert wurden, gab es viele Pläuschchen über alte Zeiten und neue Geschehnisse – von der Schule bis zum Privatleben.

Dabei stieß auch die erweiterte Getränkekarte auf eine positive Resonanz. Die Getränke und das Buffet konnte der Verein – bedingt durch eine weiterhin gute Kassenlage – wie schon in den Vorjahren subventionieren bzw. sponsern. Anders als noch im letzten Jahr war jedoch die Altersstruktur der Besucher: Erfreulich viele Abiturienten der letzten Jahre und auch schon dieses Jahres fanden ihren Weg in den Storckshof und blieben bis weit nach dem offiziellen Ende um 23 Uhr.

Damit freuen wir uns schon auf das nächste Treffen zu Weihnachten und hoffen, wieder viele bekannte, aber auch neue Gesichter (gerne auch aus dem Kreis der Lehrer) zu sehen.

Sabine Schollas

Sommertreffen 2014